Logo des Amtsgericht Peine (zur Startseite) Niedersachsen klar Logo

Messe "Karriere im Öffentlichen Dienst"

Karriere im Öffentlichen Dienst

Am Samstag, 10.02.2024 fand im Peiner Forum zum zweiten Mal die Berufsorientierungsmesse „Karriere im Öffentlichen Dienst“ statt.

12 Arbeitgeber aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes präsentierten ihre Karrierechancen.

Das Amtsgericht Peine informierte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über die Ausbildung zum/zur Justizfachwirt/in und das Studium zum/zur Dipl.-Rechtspfleger/in (FH).

Das Interesse war groß – sowohl bei den Eltern, als auch bei den Schülerinnen und Schülern – und es wurden viele interessante Gespräche geführt.

Sowohl 7.-Klässler, die sich nur mal umschauen wollten, als auch Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen, aber auch junge Menschen, die sich bereits für die diesjährigen Einstellungsjahrgänge beworben haben besuchten die Messe.

Ansprechpartnerin des Amtsgerichts Peine für alle Angelegenheiten der Nachwuchswerbung (auch Praktikumsanfragen): Frau Stumpe, Tel. 05171-705 130

  Bildrechte: Dr. Lehmann-Schmidtke
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln